Übersicht

Aktuelles der SPD Schleswig

Alle Beiträge des Ortsvereinsvorstandes Schleswig und der SPD-Fraktion in der Schleswiger Ratsversammlung.

Bild: Pixabay

Das neue Bürgerforum soll ein „Dritter Ort“ werden

Bericht aus dem Kultur,- Sport- und Tourismusausschuss der Stadt Schleswig vom 26.01.2023 Bürgerforum Die sehr interessanten und ausführlichen Erläuterungen des Nutzungs- und Betriebskonzeptes eines Bürgerforums im Parkhausquartier der Stadt Schleswig durch Herrn Dr. Malcher trugen zu einer insgesamt fast…

Bild: SPD Schleswig

Neujahrsempfang des SSW SH

Neujahrsempfang des SSW SH Heute durfte Henrik Vogt in Vertretung des SPD-Fraktionsvorsitzenden in der Schleswiger Ratsversammlung Christoph Dahl am Neujahrsempfang des SSW SH teilnehmen. Hauptredner des Abends war Michael Saitner. Als Geschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Schleswig Holstein sprach Saitner über…

Frohes neues Jahr!

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer der SPD Schleswig, zum neuen Jahr 2023 wünschen wir Euch allen alles Gute! Wir hoffen, dass 2023 ein friedliches und erfolgreiches Jahr wird, in dem wir unsere Ziele weiter verfolgen und wir uns weiterhin für…

Bild: Pixabay

Haushaltdebatte – Grüne im Kuckucksnest

Nach den Vorberatungen in den Fachausschüssen wurde am Montag, 12.12.2022 in der Schleswiger Ratsversammlung der Haushalt 2023 diskutiert. Die Beratung zum Haushalt verliefen grundsätzlich friedlich. Lediglich Jürgen Wenzel (FDP) und Ingo Harder (BfB) stimmten dem Haushaltsentwurf für das kommende Jahr…

Bild: WiREG

IKG Schuby: Die letzten Plätze sind bald vergeben

Bericht aus dem Hauptausschuss der Stadt Schleswig 28.11.2022 Interkommunales Gewerbegebiet Schuby Jürgen Augustin berichtet über das IKG Schuby, der Verkauf der Grundstücke läuft sehr gut. Das Gebiet ist bald ausverkauft und man könnte im nächsten Schritt über eine Erweiterung…

Gemeinsam Eins. Inklusionslauf der Champions

Am heutigen Nikolaustag fand der Gemeinsam Eins. Inklusionslauf der Champions in Schleswig statt. Die Schleswiger Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten leißen es sich nicht nehmen dabei zu sein. 350 Starter:innen sollten an den Start gehen. Schlussendlich waren es 348, so der Organisator…

Bild: Pixabay

Der Stadtteil St. Jürgen soll Unterstützung bekommen

Bericht aus dem Bau- und Umweltausschuss der Stadt Schleswig vom 22. November 2022 Städtebauförderung „Sozialer Zusammenhalt“ in St- Jürgen Die Stadt ist in das Förderprogramm aufgenommen worden, inzwischen sind die vorbereitenden Untersuchungen abgeschlossen. Vertreterinnen der BIG Städtebau stellen…

Bild: SPD Schleswig

Ausschuss gibt grünes Licht für Schwimmhallen-Neubau

Bericht aus dem Kultur,- Sport- und Tourismusausschuss der Stadt Schleswig vom 10.11.2022 Schwimmhallen-Neubau Der Antrag der SPD-Fraktion zum Neubau der Schleswiger Schwimmhalle lag schon auf der letzten Sitzung des Ausschusses auf dem Tisch und wurde auf Wunsch einiger Ausschussmitglieder verschoben,…

Bürgergeld: Eine Sozialrechtsreform wird zum Kulturwandel

Fraktion vor Ort hieß das Format, zu dem die SPD-Bundestagsabgeordneten Sönke Rix und Takis Mehmet Ali im Namen der SPD-Bundestagsfraktion am Montagabend einluden. Auf der Tagesordnung: Die Einführung des Bürgergelds. „Das Kabinett hat das Bürgergeld bereits beschlossen. Nun ist der…

Bild: SPD Schleswig

Schwimmhalle: SPD spricht sich für Neubau aus

Bericht aus dem Kultur,- Sport- und Tourismusausschuss der Stadt Schleswig vom 06. Oktober 2022 Grundsatzbeschluss über den Neubau der Schleswiger Schwimmhalle Einige Tagesordnungspunkte waren schon diskutiert und beraten, als der SPD-Antrag zur Schwimmhalle durch die Vorsitzende aufgerufen wurde. Der Grundsatzbeschluss,…

Termine