Jürgen Lorenzen, Ratsherr

Jürgen Lorenzen

Hopfenwiese 3

24837 Schleswig
0177 873 9069
Bild: SPD Schleswig

Seit 2002 lebe ich mit meiner Frau in Schleswig. Wir haben zwei erwachsene Kinder. Als Betriebswirt bin ich seit vielen Jahren für die Schleswiger Kliniken und ein Pflegeheim tätig, zur Zeit mit dem Schwerpunkt Gesundheits- und Arbeitsschutz. Geprägt durch meine frühere 2-jährige Entwicklungshelfertätigkeit in Afrika bemühe ich mich stets um Gelassenheit. Gerne engagiere ich mich seit Längerem ehrenamtlich als Ratsmitglied für unsere Stadt. Wichtig ist mir dabei, mit Bürgern zu sprechen, deren Anliegen einzubringen und konstruktiv mit der Stadtverwaltung und parteiübergreifend mit allen Ratsmitgliedern zusammenzuarbeiten.

Meine Hobbys:

  • Fahrrad fahren,
  • Reisen,
  • Familie und
  • Freunde

Mein Lebensmotto:

Der Weg ist das Ziel

Kandidatenvideo zur Kommunalwahl 2018