Inke Asmussen, bürgerliches Fraktionsmitglied

Inke Asmussen

Flensburger Str. 16

24837 Schleswig
04621 20174
Bild: SPD Schleswig

Mein Name ist Inke Asmussen, ich bin 64 Jahre alt und wohne mit meiner Hündin Olga in Schleswig.
Ich arbeite als Pflegedirektorin in der Klinik für Forensische Psychiatrie des Helios Klinikum Schleswig.
Seit 2007 bin ich Mitglied der SPD. Als bürgerliches Mitglied war ich von 2007 bis 2013 im Kulturausschuss der Stadt Schleswig tätig und war von 2013 bis 2018 Kreistagsabgeordnete.
Mein Schwerpunkt liegt auf dem Gebiet der sozialen Fragen. Insbe-sondere die Rechte von Menschen mit Behinderung sind mir wichtig und ich bemühe mich darum, diese in allen Bereichen zu vertreten.
Ich bin davon überzeugt, dass soziale Gerechtigkeit ein Kernthema unserer Partei ist.

Meine Hobbys:

  • Freunde,
  • Lesen,
  • Hund

Mein Lebensmotto:

Nutze den Tag.