Fabian Bellinghausen

Fabian Bellinghausen

Kasseler Str. 18

24837 Schleswig
0173 51 62 430
Bild: SPD Schleswig

Mein Name ist Fabian Bellinghausen, ich wurde 1990 in Kiel geboren und bin in Molfsee aufgewachsen. Nach dem Abitur in Kiel 2010 habe ich ein Studium zum Verwaltungsbeamten an der FHVD Altenholz absolviert und im Anschluss daran im Herbst 2013 beim Kreis Schleswig-Flensburg zu arbeiten begonnen. Seitdem wohne ich auch in der schönen Wikingerstadt.
Seit 2014 war ich als bürgerliches Mitglied in der SPD-Fraktion im Finanzausschuss sowie dem Bau- und Umweltausschuss tätig. Im September 2020 bin ich in die Ratsversammlung nachgerückt und seitdem bin ich auch Vorsitzender des Bau- und Umweltausschusses.
Auf die Stadt warten in den kommenden Jahren viele spannende Projekte und ich freue mich, diese aktiv mitgestalten zu können. Eine aktive Bürgerbeteiligung ist mir dabei wichtig! Bei Fragen oder Anregungen zu einzelnen Projekten können Sie mich gerne kontaktieren.

Meine Hobbys:

  • Kommunalpolitik
  • Gewerkschaftsarbeit
  • Rudern
  • Lesen

Mein Lebensmotto:

Eines Tages werden wir alle sterben – aber an allen anderen Tagen nicht.

Kandidatenvideo zur Kommunalwahl 2018: