Übersicht

Meldungen

Forschung zu Corona-Langzeitfolgen ausbauen

­­­TOP 35+54: Modellprojekt zur integrierten Versorgung von Patientinnen und Patienten mit längerfristigen gesundheitlichen Folgen einer SARS-CoV-2 Infektion sowie Veränderte Lage, veränderte Herausforderungen (Drs. 20/379(neu), 20/413, ÄndA 20/446) Es gilt das gesprochene Wort! „In den letzten Wochen erreichten uns auf verschiedenen…

Bild: SPD Schleswig

Welterbe: Besuch im Welt-Erbe-Haus in Wismar

Seit 2018 ist der Grenzkomplex Danewerk und Haithabu als UNESCO-Welterbe anerkannt. Aber wie kann das Welterbe besser vermittelt und erlebbar gemacht werden? Zur Klärung dieser Frage fuhr am vergangenen Samstag auf Einladung des archäologischen Landesamtes eine Delegation aus Schleswig, zu…

Bild: SPD Schleswig

Ausschuss gibt grünes Licht für Schwimmhallen-Neubau

Bericht aus dem Kultur,- Sport- und Tourismusausschuss der Stadt Schleswig vom 10.11.2022 Schwimmhallen-Neubau Der Antrag der SPD-Fraktion zum Neubau der Schleswiger Schwimmhalle lag schon auf der letzten Sitzung des Ausschusses auf dem Tisch und wurde auf Wunsch einiger Ausschussmitglieder verschoben,…

Bürgergeld: Eine Sozialrechtsreform wird zum Kulturwandel

Fraktion vor Ort hieß das Format, zu dem die SPD-Bundestagsabgeordneten Sönke Rix und Takis Mehmet Ali im Namen der SPD-Bundestagsfraktion am Montagabend einluden. Auf der Tagesordnung: Die Einführung des Bürgergelds. „Das Kabinett hat das Bürgergeld bereits beschlossen. Nun ist der…

SPD-Fraktion besucht Tafel in Schleswig 

Insbesondere Kommunalpolitik lebt vom Kontakt zu Bürger:innen und Institutionen/Betrieben aller Art. Coronabeschränkungen haben Besuche, Gespräche in entsprechender Runde sowie politische Abstimmungsgespräche erschwert. Die SPD-Fraktion hat nun wieder begonnen, sich mehr als in der Hochphase der Pandemie um diese Kontakte zu…

Bild: SPD Schleswig

Schwimmhalle: SPD spricht sich für Neubau aus

Bericht aus dem Kultur,- Sport- und Tourismusausschuss der Stadt Schleswig vom 06. Oktober 2022 Grundsatzbeschluss über den Neubau der Schleswiger Schwimmhalle Einige Tagesordnungspunkte waren schon diskutiert und beraten, als der SPD-Antrag zur Schwimmhalle durch die Vorsitzende aufgerufen wurde. Der Grundsatzbeschluss,…

Kommunalwahl 2023: Henrik Vogt führt die SPD als Spitzenkandidat in den Wahlkampf

Bereits am Donnerstag, 29.09.2022 wählten die Schleswiger Sozialdemokrat:innen ihre Direktkandidat:innen für die 16 Schleswiger Wahlkreisen und die Liste zur Kommunalwahl am 14. Mai 2023. „Wir wollen bereits frühzeitig den Schleswiger:innen die Möglichkeit geben unsere Kandidat:innen kennenzulernen.“, begründete SPD-Ortsvereinsvorsitzender Henrik Vogt…

Termine