Sportlerehrung im Ständesaal der Stadt Schleswig

Bild: SPD Schleswig

Mit gleich fünf Vertretern nahm die SPD-Fraktion an der städtischen Veranstaltung zur Ehrung verdienter Schleswiger Sportler:innen am 15.03.2023 im Schleswiger Ständesaal teil.

Wir haben in der Stadt ein vielseitiges Spektrum an Vereinen und erfolgreichen Sportler:innen. Unter den zu ehrenden, die eine Urkunde und ein „Schleswig-Handtuch“ bekamen, waren junge und ältere Sportler:innen sowie verschiedensten Sportarten vertreten (Schwimmen, Rudern, Kart, Tischtennis, Leicht- und Schwerathletik u.v.m.)

Auf Henrik Vogt, Ortsvereinsvorsitzender der SPD-Schleswig und stellvertretender Vorsitzender des zuständigen Ausschusses kam spontan die besondere Aufgabe zu, die Ehrungen gemeinsam mit der Bürgervorsteherin vorzunehmen.

Nach den Ehrungen wurde die Veranstaltung mit einem kleinen Imbiss und angeregten Gesprächen langsam beendet.

„Sportvereine haben in unserer Gesellschaft eine wichtige Aufgabe. Wir freuen uns über sportliche Erfolge und wollen den Sport in der Breite weiter fördern. Dazu gehört aus Sicht der SPD die Pflege und Instandsetzung der Sportstätten, aber auch die Anpassung der Möglichkeiten an die Platz- und Raumbedarfe der Schulen und der Sportvereine hinsichtlich des Sports. Ein weiterer Kunstrasenplatz, eine Freilufthalle und die Aufwertung des Alleestadions gehören für uns mit dazu.“, erläutert SPD-Fraktionsvorsitzender Christoph Dahl die sportpolitischen ziele seiner Fraktion.

Allen erfolgreichen Sportler:innen wünschen wir in den kommenden Jahren viel sportlichen Erfolg.