Stadtradeln 2022: Die SPD Schleswig war dabei!

Das Klima-Bündnis hat vom 22.08.2022 bis zum 11.09.2022 Menschen aufgerufen Alltagsfahrten, die sonst mit dem Auto erledigt wurden mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Gemeinsam mit weiteren Schleswiger Institutionen war die SPD Schleswig vorne mit dabei und so wurden in drei Wochen 2.559 Kilometer erradelt und ca. 375kg CO2 eingespart. Alleine Ratsherr Jürgen Lorenzen radelte 574 Kilometer im Aktionszeitraum. Insgesamt belegt die SPD Schleswig Rang 5 in der Gesamtwertung der Stadt Schleswig.

Ein herzliches Dankeschön an Alle die, die sich auf diese Aktion eingelassen haben und nun vielleicht auch weiterhin auf das Fahrrad setzen. Im nächsten Jahr sind wir sicher wieder mit am Start!

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.