Schietsammeln 2021 des SPD Ortsvereins Schleswig

Bild: SPD Schleswig
Gemeinsam haben Mitglieder des Schleswiger SPD Ortsvereins mit Familienmitgliedern und Freunden ihre Nachbarschaft aufgeräumt. Coronabedingt wurden 2021 gemeinsame Sammelaktionen im Stadtgebiet abgesagt, das hielt die Sozialdemokrat*innen nicht davon ab, trotzdem aktiv zu werden.
Die Sammelaktionen wurden in den vergangen Wochen durchgeführt und endeten gestern am 28. Mai 2021, dem diesjährigen „Tag der Nachbarschaft“. Auch Ortsvereine in Flensburg und im Kreisgebiet waren dabei und haben sich für die Stadt, die Gemeinde, das Dorf und vor allem für die Umwelt engagiert.
Mit in Schleswig dabei waren unter anderem unser Bürgermeister Stephan Dose, unsere Landtagsabgeordnete Birte Pauls und unsere Kandidatin zur Bundestagswahl Franziska Brzezicha, welche die Schleswiger Initiative in den Wahlkreis getragen hat.
Schlussendlich sind 23 Müllsäcke zusammengetragen worden, welche dann fachgerecht entsorgt wurden.
Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen aktiven, engagierten und fleißigen Sammler*innen bedanken und dazu aufrufen, mit offenen Augen durch unsere Umwelt zu laufen, um ggf. Müll, Abfälle und Unrat, die am Straßen- und Wegesrand liegen, zu entsorgen, damit Schleswig so lebenswert bleibt!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.