Advent, Advent!

Zum 1. Advent 2020 erklärt der Vorsitzende der SPD Schleswig Henrik Vogt:

„Nun beginnt die Adventszeit und diese wird so ganz anders sein als in den vergangenen Jahren. Das neuartige Corona-Virus hat weiterhin unser (Zusammen-)Leben im Griff.

Vieles was die Advents- und Vorweihnachtszeit so besonders gemacht hat, wird in diesem Jahr nicht stattfinden können. Weihnachtsmärkte sind abgesagt worden, weihnachtliche Konzerte finden nicht statt und der Weihnachtsbummel durch die Innenstädte ist nur mit Einschränkungen und der Beachtung von Ersatzverfügungen der Landkreise möglich.

Es wird 2020 ein anderes Weihnachten. Unsere große Herausforderung wird sein, dass wir es uns und unseren Lieben trotz alledem schön machen. Hier ist, wie schon so oft in diesem Jahr, unsere Kreativität und unsere Umsicht gefragt. Guckt man sich die Initiativen der verschiedenen Schleswiger (sozialen) Einrichtungen und Organisationen an, muss einem nicht bange werden.

Im Namen der SPD Schleswig wünsch ich uns allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Halten wir in unserer Stadt, in unserem Kreis und in unserem Bundesland weiterhin zusammen und geben auf uns und unseree Mitmenschen Acht. Hinsichtlich des weiteren Umgangs mit dem Virus bleibt uns in dieser Adventszeit und bis ins neue Jahr ein urchristlicher Grundsatz: Hoffnung!“

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.