Aktionstag gegen Gewalt an Frauen

Zum internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen erklärt der Vorsitzende der SPD Schleswig Henrik Vogt:

„Die Zahlen sind erschreckend. Jeden Tag versucht ein Mann seine Frau oder seine Ex-Partnerin zu töten. An jedem dritten Tag kommt es zu einem Mord an Frauen. Jede 3. Frau ist mindestens einmal in ihrem Leben von physischer und/oder sexueller Gewalt betroffen. Auf diese Verbrechen möchte der Aktionstag gegen Gewalt an Frauen aufmerksam machen.

In der Pandemie nimmt weltweit die Gewalt gegen Frauen zu. Wir müssen alle gemeinsam zusammenstehen, um Gewalt an Frauen deutlich mehr gesellschaftlich zu ächten.“

Hilfe für direkt Betroffene, Angehörige und Freund*innen gibt es beim Hilfetelefon:

Telefon: 08000 116 016
 online: hilfetelefon.de

 

 

 

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.